FABELHAFT

AUS DER SERIE FABELHAFT. Ideen zu den Radierungen entstehen im Alltag, oft als Skizzen, kaum größer als Briefmarken oder es sind notierte Textfragmente, die die Basis für Bildideen liefern. Eine Schwarzbunte wird zur Messeinheit für Provinz, eine Feder, die sich kurzerhand selbst zum Sperrgebiet erklärt. Miniaturen aus der Fabelwelt. Ich halte das fest, was mir auffällt und erzähle meine Geschichte. Es können Gegenstände sein oder Symbole, Tiere oder spezielle Augenblicke, die „zu Wort kommen“.

In vielfältigen Kombinationen, unterschiedlichen farblichen Nuancen, mittels verschiedener Papiere und Plattenzustände lassen sich die Möglichkeiten aufblättern und der kreative Prozess nachvollziehbar belegen. Ein und dasselbe Motiv erscheint in immer wieder neuem Licht. Die Vielfalt der Möglichkeiten, die die Radierung bietet, macht für mich den besonderen Reiz dieser Technik aus.

Die Motive sind auf 15 x 15 cm Kupferplatten gearbeitet.

"My home is my castle"

"Membership"

"Sold out"

Flieg Käfer, flieg!

"Federdruckstück"

"Die Vermessung der Provinz"